Wann kommt was? Wie geht es weiter?

Neuigkeiten vom 13.01.2024

(Foto: AK 13/14 des SC Cottbus Turnen beim Deutschlandpokal Herbolzheim 2023)

Da wir in letzter Zeit vermehrt Fragen erhalten, wann welche Fotos online sein werden, hier ein kurzer Überblick.

Wir tun was wir können, aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir letzten Endes nur zwei Einzelpersonen sind. Wir arbeiten seit unzähligen Monaten an sieben Tagen in der Woche, oftmals 10 bis 14 Stunden pro Tag. Inzwischen macht sich auch eine gewisse Erschöpfung bemerkbar.
Wir selbst fühlen uns auch unwohl dabei, wenn ihr so lange auf die Fotos warten müsst und verstehen euren Unmut, können das auch nachvollziehen. Letzten Endes ist es aber leider so: Quality Matters.
Ihr wollt, dass die Fotos gut aussehen und wir wollen keinen Mist anbieten. Alternativ müssten wir die Fotos komplett unbearbeitet bereit stellen. Das wäre natürlich deutlich schneller und für uns massiv weniger Aufwand. Dafür sehen die meisten Fotos dann aber nicht so aus, wie ihr sie aktuell bekommt.

Fakt ist, wir müssen etwas ändern. Das ist auch uns bewusst, weil wir mit der Arbeit einerseits einfach nicht mehr hinterher kommen, andererseits wir so wenig Umsatz erzielen, dass es inzwischen problematisch ist, auch aufgrund der gestiegenen Preise auf alles überhaupt noch eine Kostendeckung zu erreichen (vom Lebensunterhalt reden wir gar nicht erst). Eine Lösung haben wir aktuell aber auch noch nicht gefunden.

Welche Events sind inzwischen vollständig online?

  • Deutsche Jugendmeisterschaften Dillingen 2023 (26.200 Fotos)
  • egWohnen Juniors Trophy 2023 (20.391 Fotos)
  • Roma Junior Diving Cup 2023 (22.814 Fotos)
  • International Diving Meet Graz (36.884 Fotos)
  • Deutschlandpokal Herbolzheim 2023 (28.800 Fotos)


Derzeit befindet sich in der Bearbeitung:

  • Italienische Meisterschaften Wasserspringen 2023



Events, die noch offen sind und nach den Italienische Meisterschaften bearbeitet werden:

  • Austrian Future Cup 2023


Events, die aktuell zur Bearbeitung ungewiss sind (aufgrund massiver Zeitprobleme):

Fotos von Einzelteilnehmern können bei konkreten Anfragen einzeln bearbeitet und bereitgestellt werden.
Bitte dazu einfach eine Mail über das Kontaktformular oder über die euch bekannten Mailadressen schicken.

  • Österreichische Staatsmeisterschaften 2023 im Wasserspringen
  • Finale der Deutschen Turnliga und Nachwuchsbundesliga Neu-Ulm 2023

UPDATE am 12.12.2023 / 2:13 Uhr:
* Deutschlandpokal Herbolzheim: AK 9 / 10 wird gerade importiert
-> in Bearbeitung: AK 11 / 12, danach AK 13 bis AK 18

UPDATE am 19.12.2023 / 22:14 Uhr:
* Deutschlandpokal Herbolzheim: AK 11 / 12 wird gerade importiert
-> in Bearbeitung: AK 13 und 14, danach AK 15 bis AK 18

UPDATE am 05.01.2024 / 15:34 Uhr:
* Deutschlandpokal Herbolzheim: AK 13 / 14 wird gerade importiert
-> In Bearbeitung: AK 15 bis AK 18

UPDATE am 13.01.2024 / 21:29 Uhr:
* Deutschlandpokal Herbolzheim: AK 15 bis AK 18 importiert gerade.

UPDATE am 14.01.2024 / 14:00 Uhr:

* Deutschlandpokal Herbolzheim ist vollständig online.