DTL: SC Cottbus gegen TG Saar

Nouvelles de 07.05.2022

Foto: Team des SC Cottbus Turnen, Saison 2022

Kurze Pause für uns bei der Bearbeitung der Fotos vom Junior Team Cup 2022.

Am 07.05.2022 waren wir in Cottbus und begleiteten die Eröffnung der neuen Bundesliga-Saison in der Deutschen Turnliga in der schönen Lausitz-Arena.
Im ersten Wettkampf der Saison 2022 traf der SC Cottbus Turnen auf die TG Saar.

Bereits nach dem ersten Durchgang am Boden lagen die Cottbuser mit 10:4 Punkten vorn. Der Abstand zu den Gästen vergrößerte sich kontinuierlich an den folgenden Geräten. Am Ende gewann der SC Cottbus mit 12:0 Gerätepunkten und somit auch den Gesamtwettkampf mit 57:25. TopScorer wurde Marios Georgiou vom SC Cottbus mit 18 Punkten vor seinen Mannschaftskameraden Leonard Prügel (13 Punkte) und Lucas Kochan (11 Punkte). Felix Remuta von der Gastmannschaft TG Saar wurde Vierter mit 8 Zählern vor Igor Radivilov (SC Cottbus) mit 7 Punkten.

Mit diesem Sieg übernimmt der SC Cottbus aktuell die Führung in der Tabelle.

Nächste Woche tritt der SC Cottbus beim StTV Singen an, die TG Saar trifft in eigener Halle auf die Mannschaft des TV Schwäbisch-Gmünd-Wetzgau.

Die Fotos vom Wettkampf werden nicht auf unserer Webseite publiziert, bei berechtigtem (redaktionellem) Interesse nehmt gerne mit uns Kontakt auf.